Die Badische Landesbühne

Ensemble

Cornelius Danneberg

Cornelius Danneberg ist seit März 2015 als Schauspieler im Abendspielplan der Badischen Landesbühne engagiert. Er ist 1983 in Karlsruhe geboren und in Nürnberg und Calw im Schwarzwald aufgewachsen. Er studierte zuerst vergleichende Religionswissenschaften in Leipzig und absolvierte dann im schweizerischen Bern einen Bachelor und Master in Schauspiel und szenischen Künsten. Im Rahmen seines Studiums verwirklichte er, neben dem Erproben seiner darstellerischen Fähigkeiten, zahlreiche eigene Theaterprojekte, bei denen er nicht nur spielte, sondern auch das Konzept entwickelte und inszenierte. Sein Engagement in Bruchsal ist das erste nach der Ausbildung.



« Zurück

Konzeption&Gestaltung: Artbox - Agentur f. Kommunikation und Design
Umsetzung: egghead Medien GmbH