Die Badische Landesbühne

Die Badische Landesbühne
Mondlicht und MagnolienUrfaustEs wird schon nicht so schlimmDer Prinz und der Bettelknabe

Ensemble

Markus Hennes

Markus Hennes kommt aus Mönchengladbach und absolvierte seine Schauspielausbildung an der Neuen Münchner Schauspielschule bei Ali Wunsch-König. Nach einem ersten Engagement am Theater Viel Lärm um Nichts in München war er von 2008 bis 2013 Ensemble-Mitglied der Badischen Landesbühne.

Die BLB-Produktion Nachtblind (Regie: Wolf E. Rahlfs) wurde unter anderem ans Gorki Theater Berlin und zum Nordic Baltic-Theaterfestival in Tallinn/ Estland eingeladen; Die Bakchen (Regie ebenfalls Wolf E. Rahlfs) gewann 2009 den 2. Jurypreis des Versionale Festivals für Theaterregie in Trient.


Seit 2013 lebt Markus Hennes in Köln und arbeitet als freier Schauspieler. Engagements führten ihn ans Freie Werkstatt Theater Köln, an das Theater unterm Dach Berlin und an das Stadttheater Krefeld und Mönchengladbach. In der Spielzeit 2015.2016 gastierte er für Hase Hase und Der Graf von Monte Christo wieder an der Badischen Landesbühne. In der Spielzeit 2017.2018 ist er wieder fest im Ensemble der Badischen Landesbühne integriert.


Neben der Theaterarbeit ist Markus Hennes Teil des Ensembles RE-LOAD FUTURA/ 1. Deutsches Stromorchester des Performance - und Installationskünstlers Rochus Aust. Performance-Auftritte führten ihn nach Marseille-Provence 2013, nach Legnica/ Polen, und als Quadraphonist zur Eröffnung der Quadriennale Düsseldorf 2014. 

 
Mehr über diese und andere Arbeiten finden Sie auch auf www.markushennes.de



« Zurück

Konzeption&Gestaltung: Artbox - Agentur f. Kommunikation und Design
Umsetzung: egghead Medien GmbH