Die Badische Landesbühne

Die Badische Landesbühne
Der tolle Tag oder Figaros HochzeitDer Räuber Hotzenplotz

Ensemble

Markus Hennes

Markus Hennes stammt aus Heinsberg. Er studierte zunächst Kunstgeschichte in Düsseldorf, bevor er von 2004 bis 2007 an der Neuen Münchner Schauspielschule bei Ali Wunsch-König ausgebildet wurde. Nach einem Engagement am Theater Viel Lärm um Nichts in München war er von 2008 bis 2013 Ensemblemitglied der Badischen Landesbühne. Weitere Engagements führten ihn an das Stadttheater Krefeld und Mönchengladbach, ans Freie Werkstatt Theater Köln und ans Theater unterm Dach Berlin. Als Gast war Markus Hennes 2016 wieder an der BLB zu sehen, seit 2017 ist er zurück im festen Engagement. Neben der Theaterarbeit ist er Teil des 1. Deutschen Stromorchesters des Künstlers Rochus Aust. Mit Performance-Konzerten gastierte er unter anderem in der Tonhalle Düsseldorf, im Max Ernst Museum Brühl und in der Kulturhauptstadt Europas 2013, Marseille.

 
www.markushennes.de



« Zurück

Konzeption&Gestaltung: Artbox - Agentur f. Kommunikation und Design
Umsetzung: egghead Medien GmbH