Die Badische Landesbühne

Aktuelles

Osterferien-Workshop: Ahoi!

Die Theaterpädagogik der Badischen Landesbühne lädt Kinder zwischen 6 und 10 Jahren ein, sich in den Osterferien auf eine abenteuerliche Reise durch die Zeit zu begeben, selbst zu mutigen Piraten zu werden und gemeinsam die stürmische See zu bezwingen! Vom 18. Bis 21. April 2017, tauchen die Teilnehmenden jeweils von 10.00 bis 14.00 Uhr mit viel Fantasie hinein in die Geschichte von Piraten!:


Wütend schlägt Jim die Tür seines Kinderzimmers zu. Jims Eltern haben sich getrennt, morgen will ihn seine Mutter besuchen, aber Jim will sie nicht sehen. Noch während er durch die geschlossene Tür mit seinem Vater streitet, klettert plötzlich eine echte Piratin aus seiner Spielzeugtruhe. Käpt’n Freely – so ihr Name – wird von dem Marinekapitän McGovern verfolgt, der einige Sekunden später ebenfalls in Jims Kinderzimmer steht. Noch ehe Jim weiß, wie ihm geschieht, findet er sich im Jahre 1718 wieder, an Deck von Freelys Piratenschiff und in ein turbulentes Abenteuer um die geheimnisvolle Schatztruhe verwickelt. Doch der Konflikt zwischen Freely und McGovern spitzt sich zu und von Jim wird verlangt, sich für eine Seite zu entscheiden.


Im Osterferienworkshop entwickeln die Kinder gemeinsam mit der Theaterpädagogik eine kleine Werkschau, bei der die Teilnehmenden erstmals richtige Bühnenluft schnuppern dürfen und zu der auch alle Familienmitglieder und Freunde herzlich eingeladen sind.


18. bis 21. April 2017, jeweils von 10.00 bis 14.00 Uhr


Anmeldeschluss ist Freitag, der 7. April 2017.

 

Teilnahmegebühr 60€ inklusive einer Kinder-Eintrittskarte für die Premiere von Piraten! am 28. April 2017

Maximal Teilnehmeranzahl: 15 Kinder
Minimale Teilnehmeranzahl: 10 Kinder


Interessierte melden sich bitte bei:


Barbara Meißner

Telefon 07251.72737

E-Mail: meissner@dieblb.de



« Zurück

Konzeption&Gestaltung: Artbox - Agentur f. Kommunikation und Design
Umsetzung: egghead Medien GmbH