Die Badische Landesbühne

Die Badische Landesbühne
WeltgeschichtenDie Vermessung der WeltDer IllegaleHimmel und HändeDer SteppenwolfRäuber Hotzenplotz und die MondraketeDas Schmuckstücknichts, was uns passiert

Aktuelles

Aktueller Monatsplan November.Dezember

Monatsplan November und Dezember


Er ist da – unser neuer Monatsplan! Die Blätter der Herbstbäume leuchten in satten Farben und ebenso bunt ist unser Theaterprogramm im November und Dezember. Apropos Blätter: Der Monatsplan enthält ab nun im Innenteil eine Theaterzeitung mit Artikeln, Interviews und Neuigkeiten rund um unsere Stücke und unser Theater!


Am 1. November hat Otfried Preußlers neu entdeckte Geschichte Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete Premiere in Bruchsal. Es wird ein intergalaktischer Räuberspaß für die ganze Familie. Die Boulevardkomödie Das Schmuckstück, die wir ab dem 14. November spielen, erzählt mit witzigen Dialogen und Live-Musik die Geschichte von Suzanne Pujol, die sich vom adretten Heimchen zur erfolgreichen Führungspersönlichkeit entwickelt und ihren Mann dabei ganz schön blass aussehen lässt. Ab dem 16. November zeigen wir Bettina Wilperts preisgekrönten Roman nichts, was uns passiert als eines der ersten Theater auf der Bühne. Das Tanztheaterprojekt #Hungerkünstler zu den Themen Essstörungen und Körperbilder hat am 30. November Premiere.

Dazu gibt es weiterhin Stücke aus unserem Repertoire sowie mehrere Extras: Ein Café Europa zu Friedrich Schiller und eines zu Literaturnobelpreisen sowie Inszenierungsgespräche.


Den Monatsplan mit Theaterzeitung gibt es bei uns in der BLB oder an den üblichen Auslagestellen. Ihr könnt ihn euch aber auch online herunterladen.

Wir wünschen viel Spaß bei der Lektüre und freuen uns auf eure Theaterbesuche!



« Zurück

Konzeption&Gestaltung: Artbox - Agentur f. Kommunikation und Design
Umsetzung: egghead Medien GmbH