Die Badische Landesbühne

Die Badische Landesbühne
nicht wahr?Ein VolksfeindDie zweite Frau

Aktuelles

2016.2017: ZWISCHEN STROM UND GESTEIN

Foto: Sonja Ramm


Im Ensemble der Badischen Landesbühne finden sich viele junge Schauspielerinnen und Schauspieler, die hier die Gelegenheit bekommen, wichtige Berufserfahrungen zu sammeln. Einer von ihnen ist Cornelius Danneberg, der noch während seines Studiums an der Hochschule der Künste Bern nach Bruchsal engagiert wird. Seine Stückentwicklung ZWISCHEN STROM UND GESTEIN bildet den Abschluss seines Studiums. Dafür interviewt er Bruchsalerinnen und Bruchsaler und bittet sie, ihm ihren Tagesablauf ganz genau zu beschreiben. So sammelt er Material über Berufe, Liebe, Freunde, Familie, persönliche Rituale oder Gewohnheiten, aus denen schließlich seine Performance entsteht. „Ich bin auf die Leute zugegangen und habe versucht, Burgen der Privatheit irgendwie zu durchbrechen“, beschreibt er seine Arbeit. 


zurück zur Ausstellung









































































































































« Zurück

Konzeption&Gestaltung: Artbox - Agentur f. Kommunikation und Design
Umsetzung: egghead Medien GmbH