Die Badische Landesbühne

Die Badische Landesbühne
AmerikaDie GlasmenagerieMit den Ohren sehen, auf der Nase tanzenKiwi on the RocksDie Vielen

BLB Extra

Käpt’n Knitterbart und Mee(h)r

Sophies Opa war Seefahrer und hat ihr seine alte Seemannskiste hinterlassen. Darin hat sich allerlei Krimskrams angesammelt und auch Kralle, seine Ratte, hat sich dort eingerichtet. Gemeinsam erleben und erfinden Sophie und Kralle ein großartiges Piratenabenteuer: Die Geschichte von Käpt’n Knitterbart, dem Schrecken aller Meere. Wenn sein Schiff am Horizont erscheint, zittern alle Seeleute vor Angst wie Wackelpudding. Niemand ist vor seiner Bande sicher. Aber ein Schiff hätte er besser vorbeifahren lassen sollen. An Bord ist nämlich ein kleines Mädchen namens Molli … Ein wunderbar fantasievolles Stück Theater nach dem Kinderbuch Käpt’n Knitterbart und seine Bande von Cornelia Funke.


Gastspiel figurentheater eigentlich

Frei nach Cornelia Funke

Käpt’n Knitterbart und Mee(h)r

29. März 2019

11 Uhr

Bruchsal, theater treppab



« Zurück

Konzeption&Gestaltung: Artbox - Agentur f. Kommunikation und Design
Umsetzung: egghead Medien GmbH