Die Badische Landesbühne

Die Badische Landesbühne
Der tolle Tag oder Figaros HochzeitDer Räuber HotzenplotzDie Prinzessin und der Schweinehirt

Rezensionen

Hans Christian Andersen

Die Prinzessin und der Schweinehirt

Mit Puppen, Kostümen und Spieluhren („Wie spät ist es auf der Spieluhr?“) spielen Reinicke und Kienle die Geschichte nach und mixen in die skandinavische Vorlage viele popkulturelle Elemente und Musikmechanik.


Mit viel Witz schlüpfen die Schauspieler in verschiedene Rollen wie die beiden Hofdamen (mit „hochkestochener Austrucksweise“ und „mit die französisch Akzooh“), synchronisieren sich gegenseitig in Echtzeit, schlüpfen in Papierkostüme oder begleiten sich kurbelnd auf der Spieluhr.


Bis zum kindertauglichen Happy End, für das die Vorlage ein weiteres Mal kreativ abgewandelt wurde, eine gelungene Aufführung, die mit langem Applaus bedacht wurde.

Bruchsaler Rundschau/Armin Herberger



« Zurück

Konzeption&Gestaltung: Artbox - Agentur f. Kommunikation und Design
Umsetzung: egghead Medien GmbH