Die Badische Landesbühne

Die Badische Landesbühne
Die Vermessung der WeltDer IllegaleHimmel und HändeRäuber Hotzenplotz und die Mondraketenichts, was uns passiertSonnenstrahl im KopfsalatWhat on Earth ?!Welt am DrahtMercedes

Rezensionen

Otfried Preußler/John von Düffel

Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete

„Ich bin der gefährlichste Räuber im ganzen Landkreis – nein, im ganzen Umkreis“, heizt Hotzenplotz (Frederik Kienle) das junge Publikum zu Beginn an.


Da machen die Kinder im Publikum gerne mit und kreischen, wenn der gefährliche Räuber mit seiner Pfefferpistole herumfuchtelt. 


Mit viel Witz wetteifern die beiden Buddys [Kasperl Seppel] mit dem Bösewicht darum, wer am Ende die Oberhand behält. Dabei geben sie auch Liedchen zum Besten.

Badische Zeitung/Christine Storck



Die Schauspieler (Frederik Kienle, Kim Vanessa Földing, Alexander Chico-Bonet, Lukas Bendig und Yasmin Vanessa Münter) agieren überzeugend, und das Lied der Polizisten singen die Kinder noch auf dem Heimweg mit Inbrunst weiter. Das Premierenpublikum findet Gefallen am Remake und spendet dem Ensemble reichlich Applaus.

Bruchsaler Rundschau/Irmgard Duttenhofer



« Zurück

Konzeption&Gestaltung: Artbox - Agentur f. Kommunikation und Design
Umsetzung: egghead Medien GmbH