Die Badische Landesbühne

Die Badische Landesbühne
WeltgeschichtenDie Vermessung der WeltDer IllegaleHimmel und HändeDer Steppenwolf

junge BLB

Franziska Plüschke

#Hungerkünstler

Premiere: 30. November 2019 (ab 13 Jahren)

Uraufführung


Meine Hüfte ist zu breit, meine Brüste sind zu klein. Und wo ist der Waschbrettbauch, von dem ich träume? Warum streben wir alle nach dem „perfekten“ Körper? Warum nehmen wir uns nicht einfach so an, wie wir sind? Unter #Hungerkünstler lernen sich vier Menschen kennen, die sich alle in einer Situation zwischen Todessehnsucht und Lebenshunger befinden. Die Welt um mich herum ist so chaotisch, da muss ich wenigstens Kontrolle über mein Gewicht behalten. Warum sieht niemand, dass ich hungrig bin? Nach Leben und Liebe? Warum wird Dicksein gleichgesetzt mit Faulsein?

Mit Mitteln des Tanztheaters untersuchen wir Essstörungen und Körperbilder. #Hungerkünstler ist nach Mit den Ohren sehen, auf der Nase tanzen das zweite Tanztheaterstück, das Franziska Plüschke an der Badischen Landesbühne entwickelt.


ab 13 Jahren/ab 8. Klasse


Anmeldung für Schulen bei Julia Wenzel
E-Mail: wenzel@dieblb.de
Telefon: 07251.72722
oder über das Anmeldeformular (PDF) 





« Zurück

Konzeption&Gestaltung: Artbox - Agentur f. Kommunikation und Design
Umsetzung: egghead Medien GmbH