Die Badische Landesbühne

Die Badische Landesbühne
Leben des GalileiMit den Ohren sehen, auf der Nase tanzenHexenDie erstaunlichen Abenteuer der Maulina Schmitt

junge BLB

Franziska Plüschke

Mit den Ohren sehen, auf der Nase tanzen

Premiere: 21. September 2018

Uraufführung


Manchmal vertrauen wir Menschen blind, wir beschnuppern uns oder können uns überhaupt nicht riechen – und wer nicht hören mag, will vielleicht lieber fühlen? Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! Die fünf menschlichen Sinne sind Wunderwerke der Natur. Mit unseren Augen erblicken wir unzählige Farben, das Hören ist die Grundlage der Kommunikation und mit der Zunge gehen wir auf Geschmacksexpedition. Der Geruchssinn ist das unmittelbarste Empfinden – Nasen gibt es in endlosen Variationen – und ohne den Tastsinn kann der Mensch gar nicht existieren! Was erleben wir bei einer Berührung? Wo kommt unser Gleichgewicht her? Wie bewegen wir uns durch diese bunte Welt? Zum ersten Mal hat die junge BLB ein Stück im Programm, das sich mit Mitteln des Tanztheaters an junge Zuschauer richtet. Mit den Ohren sehen, auf der Nase tanzen begibt sich auf eine sinnliche Entdeckungsreise und möchte Bewusstsein wecken für die Funktionsweise der Sinne.  


Ab 4 jahren/ab Kindergarten/Vorschule



« Zurück

Konzeption&Gestaltung: Artbox - Agentur f. Kommunikation und Design
Umsetzung: egghead Medien GmbH