Die Badische Landesbühne

Aktuelles

PREMIERE: Café Europa: Stunde Null, am 3. Mai

Als der Zweite Weltkrieg endetet, galt es Europa wieder aufzubauen. Ein solches Grauen sollte sich nie mehr wiederholen, doch es dauerte lange, bis man sich kritisch mit der NS-Zeit auseinandersetzte. Premiere: 3. Mai um 11.00 Uhr in der Profa.

Mehr »

PREMIERE: Timm Thaler oder Das verkaufte Lachen, am 7. Mai

Der zwölfjährige Timm Thaler hat ein einnehmendes Lachen, mit dem er alle Menschen verzaubert. Eines Tages begegnet er dem mysteriösen Graf Lefuet und geht mit ihm einen teuflischen Pakt ein: Timm tauscht sein Lachen gegen die Fähigkeit, jede Wette zu gewinnen. Premiere: 7. Mai um 15.00 Uhr, Großes Haus

Mehr »

Thementag zum Gedenken an den 8. Mai 1945

Am Freitag, 8. Mai 2015, veranstaltet die Badische Landesbühne im Rahmen der Reihe 1914.1945.HEUTE einen Thementag zum Gedenken an den 8. Mai 1945, dem Jahrestag der Befreiung.

Mehr »

UTOPOLIS. DAS ZUKUNFTSFESTIVAL am 16./17. Mai - das Programm ist online!

Im Rahmen der Heimattage Baden-Württemberg werfen wir den Blick nach vorne in die Stadt der Zukunft. Utopolis. Das Zukunftsfestival zeigt am 16./17. Mai an unterschiedlichen Orten in der Bruchsaler Innenstadt Inszenierungen und Aktionen, die sich mit der Zukunft auseinandersetzen. Zum Abschluss eines jeden Utopolis-Festivaltages werden auf dem Marktplatz die „Todsünden der Zukunft“ zu den Klängen von Guggenmusik die Stadt erobern.

Mehr »

Vorstellungsplan April/Mai 2015

Die Vorstellungspläne für April und Mai 2015 stehen als Download bereit.

Mehr »

Konzeption&Gestaltung: Artbox - Agentur f. Kommunikation und Design
Umsetzung: egghead Medien GmbH