Die Badische Landesbühne

Die Badische Landesbühne
Die verlorene Ehre der Katharina BlumUrfaustVierundzwanzig Stunden

Junges Bürgertheater

Niemandsland

»Wer bist du?« – »Ich weiß es im Augenblick nicht recht – vielmehr weiß ich, wer ich heute früh war, als ich aufstand; aber ich glaube, ich muss mich seitdem ein paar Mal verändert haben.«

 

Das Junge Bürgertheater ist ein Treffpunkt für Jugendliche ab 14 Jahren, die selbst auf der Bühne stehen und ihre Sicht auf die Welt kreativ und künstlerisch zum Ausdruck bringen wollen. Ausgangspunkt bilden hierbei die Ansichten und Erfahrungen der Teilnehmenden sowie die Romanvorlage Alice im Wunderland von Lewis Caroll.

 

Das Junge Bürgertheater trifft sich ab dem 19. September 2017 immer dienstags von 18.00 – 20.00 Uhr. An einzelnen Wochenenden sowie in der zweiten Woche der Osterferien finden Intensivproben statt. Die Termine hierfür werden in Rücksprache mit den Teilnehmenden Mitte Oktober bekannt gegeben.

 

Weitere Informationen:


Katherine Kügler

Telefon: 07251.72728

E-Mail: kuegler@dieblb.de 


[dis]connected

Eine theatrale Auseinandersetzung über Ausgrenzung und Zugehörigkeit  


Wonach strebt der Mensch im Leben? Nach Erfolg, Reichtum und Macht? Nach der einzig wahren Liebe? Oder doch nach möglichst vielen Followern auf Instagram und YouTube? Der Wunsch nach Aufmerksamkeit, Anerkennung und Zugehörigkeit spielt dabei eine zentrale Rolle – und damit auch das soziale Umfeld, also Freunde, Familie und die Gesellschaft an sich. Doch wie sehr sind wir bereit, uns anzupassen, um nicht ausgeschlossen zu werden? Wie gelingt es uns, unseren Platz in der Gesellschaft zu finden? Und was macht uns eigentlich zu dem, wer oder was wir sind?


Uraufführung / Ab 12 Jahren


Mit: Hannah Beckstett, Ali Bilgen, Maria Ergeletzi, Nathalie Görtz, Olivia Hauns, Melanie Heermann, Marlene Kaden, Leonardos Plakoutsis-Papavasiliou, Sebastian Rohrbacher, Havvanur Yasar

Künstlerische Leitung: Katherine Kügler

Assistenz: Erika Manner


Termine:

Donnerstag, 27.04.2017 Premiere


Die Bürgertheater der Badischen Landesbühne werden von der Stadt Bruchsal, der Sparkasse Kraichgau, den Stadtwerken Bruchsal, der Bürgerstiftung Bruchsal sowie der Bildungsstiftung Bruchsal unterstützt.






Konzeption&Gestaltung: Artbox - Agentur f. Kommunikation und Design
Umsetzung: egghead Medien GmbH